Am 30. November 2024 fand in der Stadthalle Zerbst die Landesvertreterversammlung statt. Delegierte unseres Stadtverbandes waren ebenfalls vor Ort, um gemeinsam mit den anderen Vertreterinnen und Vertretern die Landesliste für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag zu beschließen.
Die Versammlung wurde vom Landesvorsitzenden, Minister Sven Schulze, feierlich eröffnet. In seiner Rede dankte er den bisherigen Abgeordneten für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Interessen ihrer Wahlkreise und unseres Landes Sachsen-Anhalt.
Insgesamt nahmen 100 Vertreterinnen und Vertreter an der Veranstaltung teil. Nach einer fairen Wahl wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste in folgender Reihenfolge gewählt:
1. Sepp Müller MdB (WK 070: Anhalt-Dessau-Wittenberg)
2. Dieter Stier MdB (WK 072: Burgenland-Saalekreis)
3. Anna Aeikens (WK 067: Börde-Salzlandkreis)
4. Tino Sorge MdB (WK 069: Magdeburg)
5. Christoph Bernstiel (WK 071: Halle)
6. Artjom Pusch (WK 068: Harz)
7. Frank Wyszkowski (WK 073: Mansfeld)
8. Gerry Weber (WK 066: Altmark-Jerichower Land)
Weitere Listenplätze:
9. Claudia Schmidt (Halle)
10. Stefanie Middendorf (Magdeburg)
11. Vivien Hellwig (Halle)
12. Karolin Braunsberger-Reinhold (Magdeburg)
Diese Versammlung war ein wichtiger Schritt, um die Weichen für die Bundestagswahl 2025 zu stellen. Mit einer starken und engagierten Landesliste gehen wir optimistisch in die kommende Wahlperiode, um weiterhin die Interessen unseres Landes und unserer Bürgerinnen und Bürger in Berlin zu vertreten.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung.
Empfehlen Sie uns!