Kreisparteitag 2022 in Neugattersleben

02.12.2022

Stefan Ruland MdL als neuer Kreisvorsitzender gewählt, Heike Brehmer MdB  und und Sven Rosomkiewicz im Amt bestätigt, ...

Unser Kreisparteitag fand in diesem Jahr am 2. Dezember in Neugattersleben statt.

Der Kreisvorsitzende und Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt, Dr. Gunnar Schellenberger, trat bei der Wahl nicht wieder an und läutet eine Generationswechsel in unserem Kreisvorstand ein. Mit 95,45% der Stimmen wurde das Mitglied des Landtages Stefan Ruland (Stadtverband Bernburg) zum Kreisvorsitzenden gewählt.

In Ihren Ämtern bestätigt wurden Sven Rosomkiewicz MdL (Gemeindeverband Egelner Mulde) als stellvertretender Vorsitzender, Heike Brehmer MdB (Stadtverband Aschersleben) als Kreisschatzmeisterin und Kathrin Walter als Kreisitgliederbeauftragte (Stadtverband Staßfurt). Dr. Alexander Goebel (Stadtverband Schönebeck) ist als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender gewählt worden.

Den Kreisvorstand der CDU Salzland komplettieren als Beisitzerinnen und Beisitzer:

  1. Johanna Maria Boos
  2. Alexandra Dahl
  3. Doreen Ermisch
  4. Susan Rettig
  5. Michelle Korn
  6. Stephan Czuratis
  7. Ralf Felgenträger
  8. Claudia Wolf
  9. Peter Rotter
  10. Jens Hennicke
  11. Robert Felix Rössing
  12. Robert Franzen
  13. Eckhard Henschel
  14. Michael A. Volta
  15. Ralf Seltner
  16. Falk Klenke