CDU Kreisverband Salzland
CDU Kreisverband Salzland
Sonntag, 22 April 2018Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Direktkandidatin Bundestagswahlkreis Harz Heike Brehmer MdB


Direktkandidat Bundestagswahlkreis Magdeburg
Tino Sorge MdB


Direktkandidat Bundestagswahlkreis Anhalt
Kees de Vries MdB


Nachruf Bernhard Scheer



Das Requiem

findet am Samstag, dem 12. November 2016 um 14:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Gertrud, Klosterstraße 19 in 06458 Hedersleben statt.

Die anschließende Beerdigung erfolgt im engsten Familienkreis.



Nachruf

zum Tode unseres langjährigen und verdienten Mitgliedes Bernhard Scheer

 

Am 26. Oktober 2016 ist unser langjähriges Mitglied Bernhard Scheer von uns gegangen.

Nach kurzer aber schwerer Krankheit hat er uns verlassen, viel zu früh. Bernhard Scheer war 63 Jahre alt, stand mitten im Leben und war in vielen Ehrenämtern engagiert.

Bernhard Scheer wurde Mitglied der CDU im Jahre 1977. In den Jahren seiner Mitgliedschaft füllte er viele Ehrenämter aus: Mitglied im Kreisvorstand seit 1990, Vorsitzender der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung-Union der Vertriebenen und Flüchtlinge der CDU/CSU im Kreisverband seit 1991 und Landesvorsitzender der OMV seit 1996, erster Vorsitzender des im Jahre 2006 neu gegründeten CDU-Ortsverbandes Seeland, Mitglied der Bundesaussiedlerbeauftragtenkonferenz.

Bernhard Scheer ist ein Vorbild für uns alle. Er hat sich mit Herz und Verstand für die Ziele und Interessen der Christlich Demokratischen Union eingesetzt.

Das „C“ im Namen war ihm wichtig und das „C“ im Namen hat er gelebt.

 

Bernhard Scheer wurde anlässlich des sechsten Kreisparteitages des Kreisverbandes Salzland für sein unermüdliches Engagement die Dankmedaille der CDU Deutschlands verliehen.

Wir trauern um Bernhard Scheer und nehmen in großer Dankbarkeit Abschied.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Die CDU Salzland wird ihn in ehrendem Gedenken bewahren.

 

Staatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger

CDU-Kreisvorsitzender





Bundestagwahl 2017
CDU Sachsen-Anahlt



Nächster Termin:

Keine Termine vorhanden


Aktuelle Nachrichten:

Nachruf Bernhard Scheer
[mehr...]

Nachrichten aus den Ortsverbänden:

Bürgermeisterwahl 2016
[mehr...]